Über uns - dein LIPPmag Team

Wir sind ein kleines Team, bestehend aus drei Kreativen, die ihre Heimatverbundenheit trotz der ewigen Lockrufe der Metropolen nicht verloren haben. Unsere Liebe zu Lippstadt drücken wir digital aus. Es macht uns großen Spaß, lokale Themen aufzugreifen und sie ins Netz zu tragen. Dem Ort, an dem wir uns heute noch selbstverständlicher treffen als beim Bäcker um die Ecke.

Wir wollen Geschichten erzählen. Über die Stadt. Über ihre Menschen. Über ihre Möglichkeiten. Über ihre Entwicklung.

Gleichzeitig möchten wir den lokalen Einzelhandel stärken, für den Lippstadt so bekannt ist. Wir glauben: wer gute Geschichten erzählt, der gewinnt Menschen für sich. Online und damit auch langfristig analog vor Ort.

Ihr erzählt, wir hören zu. Egal ob es um eure Stadtgeschichte, euer Projekt oder euer Business geht. Zusammen setzen wir alles in Bild, Ton und Wort um.

 

Team

Laith Wahab

Mediendesigner & Online-Marketing Spezialist

 

Laith ist unser Gründer und hat im letzten Jahr das Baby namens Lippmag auf die Welt gebracht. Als gelernter Mediengestalter verbringt Laith die meiste Zeit mit seinem technischen Equipment. Er hat sowohl bei großen Softwareunternehmen, als auch bei kleinen Start-Ups mitgewirkt, bis er 2015 - „back to the roots“ – von Oldenburg nach Lippstadt zurückkehrte. In seiner eigenen Digitalagentur entwickelt er zeitgemäße Websites, schneidet seine Videos, gibt Tutorials für diverse Softwareprogramme und ist auch im Bereich Online-Marketing ein Fuchs.

 

Das macht Dich aus: Ich bin fest davon überzeugt, dass man nur Dinge anbieten sollte, die wirklich benötigt werden und messbaren Nutzen schaffen. Das schafft man mit Ehrlichkeit, Transparenz, Wissen und Zuverlässigkeit.

Das schätzt Du an Lippstadt: Die Stadt ist zugegebenermaßen gefühlt eher klein, aber ich habe hier alles, was ich brauche.

Das fehlt Dir in Lippstadt: Nichts.

 

 

Johanna Thiemeyer

Kommunikationsdesignerin & Social Media Expertin

 

Johanna kümmert sich um redaktionelle Fragen, Social Media und Marketing-Konzepte. Sie studierte Kommunikationsdesign in Hamburg und war dort viele Jahre für verschiedene Unternehmen und Start-Ups im Marketing und der IT tätig. Seit ein paar Jahren schätzt sie wieder die Vorzüge unserer Kleinstadt. Sie arbeitet als freie, digitale Designerin und Social Media - Beraterin.

 

Das macht Dich aus: Authentizität und Zuverlässigkeit sind mir sehr wichtig. Zwei Dinge, die im digitalen Dschungel schnell untergehen können. Mich interessieren Menschen, Zeitgeist, Netzphänomene, Kultur, gesellschaftliche Strukturen und Geschichten. Meine Erfahrungen mit diesen Themen bearbeite ich gern kreativ und digital.

Das schätzt Du an Lippstadt: die kreative Szene, die geografische Lage, kurze Distanzen, die hohe Lebensqualität und die Natur.

Das fehlt Dir in Lippstadt: Leider liegt Lippstadt nicht an der Nordsee. Dann wäre es wirklich fast perfekt.