Direkt zum Inhalt

Dein Lippstadt digital!

Olá LÓNJA - ein bisschen Portugal in Lippstadt!

Lònja
Bildurheber
lonjaliving.de

Lippstadt hat ein neues StartUp, das eine ordentliche Portion Urlaubsfeeling auf unsere heimischen Tische zaubert! LÓNJA der Name, handgemachte Keramik aus Portugal das Programm! Die Teller, Tassen und Schälchen, die das junge Unternehmen im Sortiment hat, sind alle samt Unikate und werden in fünf verschiedenen, wunderschönen Colorways angeboten. Die absolut instatauglichen Stücke lassen das Herz von Freunden der geschmackvollen Tischkultur höher schlagen. Aber mal von Anfang an: Wer steckt dahinter, wieso Portugal und was heisst eigentlich Lónja?

 

Crewlove is true love

Das Gründerteam der Keramikfreunde besteht aus vier Köpfen zu je zwei Paaren: Anna und Alex, Marina und Lasse. Alle familiär verbandelt. Die beiden erstgenannten kennen manche vielleicht schon durch den erfolgreichen Instagram-Account @villawalther, auf dem Anna den Umbau ihres Eigenheims aus den 60er Jahren dokumentiert. Der Sinn für Ästhetik und Design verbindet alle vier miteinander. Und wie sagt man noch so schön? Wie der Herr, so das Gescherr. Das gibt's natürlich auch auf Instagram - nämlich hier @lonjaliving.

 

Einfach mal machen

Die kleine Truppe stieß im Urlaub in Portugal auf eine kleine Keramikmanufaktur und verliebte sich sofort in das formschöne Geschirr. Allen war klar: Die Teller und Tassen würden auch außerhalb von Portugal großen Anklang finden. Aus dem Blitzgedanken wurde Realität. "Einfach mal machen" - den Worten Taten folgen lassen. So kam es, dass die Gruppe einen Container organisierte und eine Ladung nach Deutschland verschiffte.

 

Nomen est omen

Die Vier einigten sich auf den klangvollen Namen LÒNJA, in Anlehnung an das Viertel La Lónja in der mallorquinischen Hauptstadt Palma, wo früher der Fischmarkt stattfand. Der farbenfrohe Charme der Keramik passt hervorragend zu den Assoziationen, die man sofort hat, wenn man an den Flair von kleinen Gassen und Fischerorten denkt. Der Begriff "Lónja" ist demnach zwar nicht portugiesisch, aber steht für ein lässiges, europäisches Lebensgefühl und lässt in Verbindung mit dem Zusatz "living" Freiraum für den Ausbau des Sortiments. Ab dem 09.02.2019 startet bei cubby in Lippstadt ein PopUpStore bei dem die schöne Keramik auch live in Augenschein genommen werden kann. Anschauen und anfassen ist bis Ende Februar möglich. Also hin da! Wir sind sehr gespannt und werden die Aktivitäten der Vier weiter verfolgen!

 

Lónja 2
Lónja 3
Lónja 4
Lónja 5
Lónja 6

Zurück zur News-Übersicht