Direkt zum Inhalt

Dein Lippstadt digital!

Im Portrait: Sponsored Post Was ist das?

Faszination Feuer: Die Kaminwelt Kirchhoff

Manni Kirchhoff und seine Kaminwelt

Manni Kirchhoff und seine Kaminwelt

Kamine und Grills in der Wohlfühlatmosphäre Kaminwelt Kirchhoff

Kamine und Grills in der Wohlfühlatmosphäre Kaminwelt Kirchhoff

Manni Kirchhoff und seine Kaminwelt

Manni Kirchhoff und seine Kaminwelt

Kamine und Grills in der Wohlfühlatmosphäre Kaminwelt Kirchhoff

Kamine und Grills in der Wohlfühlatmosphäre Kaminwelt Kirchhoff

Die Kaminwelt Kirchhoff

Die Kaminwelt Kirchhoff

An einer der meist befahrenen Straßen Lippstadts findet sich ein sehr entspannter Ort: die Kaminwelt Kirchhoff in der Overhagener Straße 5 in 59557 Lippstadt.

 

Im Jahr 2000, kurz vor der Herbstwoche, öffneten Manfred „Manni“ und Petra Kirchhoff gegenüber ihres ursprünglichen Ladenlokals die Pforten zu ihrer neuen Verkaufsfläche. Seitdem präsentieren sie dort mit viel Liebe zum Detail die verschiedensten Arten von hochwertigen Kaminen, Öfen und Grills.

 

Wenn Du zum ersten Mal den großzügigen Ausstellungsraum betrittst, überträgt sich die gemütliche Atmosphäre auch auf Dich. Die ausgefallene Einrichtung lädt außerdem dazu ein, den Blick schweifen zu lassen.

Das wird geboten:

  • Kamin- und Grillausstellung
  • Hochwertige Kaminöfen
  • Kaminofen-Modernisierung
  • Nachträglicher Anbau von Kaminschächten
  • Gemütliche, gasbetriebene Feuerstellen
  • Exklusiv-Händler der Grillmarke Everdure by Heston Blumenthal
  • Persönliche, transparente und qualifizierte Beratung

Check die Map:

Manni Kirchhoff nennt sich selbst scherzhaft einen „Pyromanen“- im positivsten Sinne des Wortes. Schon als kleines Kind erlag er der Faszination des Feuers und hat sich viel mit diesem Thema beschäftigt. Das macht sich bemerkbar, sobald man mit ihm ins Gespräch über seine Produkte kommt. „Wer Feuer will, bekommt von mir Feuer,“ sagt Manni und weist damit auf die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von Kaminen und Öfen hin.

 

Der gelernte Bautechniker schaut auf langjährige Erfahrungen im Hausbau zurück und hat eine Vielzahl von Bauprojekten geplant und umgesetzt. Diese umfassende Expertise und sein Sinn für Kreativität machen ihn zu einem lösungsorientierten und zuverlässigen Fachmann.

Eine Feuerstelle ist schon immer ein Ort, an dem Menschen zusammen kommen. Damals wie heute. Das magische Element zieht uns an, spendet Wärme, schafft das Gefühl von Geborgenheit und ist zudem eine angenehme Lichtquelle. Ein Kaminofen im Haus ist besonders in den Herbst- und Wintermonaten ein zentraler Treffpunkt. Im Sommer ist es der Outdoor-Kamin und besonders der Grill, um den wir uns scharen.

Manni und Petra Kirchhoff finden gemeinsam mit Dir in einem persönlichen Gespräch heraus, welche Öfen oder Kaminbausätze für Dich und Deine Bedürfnisse in Frage kommen. Dabei steht das fein abgestimmte Zusammenspiel von Funktionalität und Design im Vordergrund. Von klassischen Verkaufsgesprächen halten die beiden jedoch wenig. Sie legen Wert auf eine ehrliche und authentische Beratung – „auch wenn man dann mal von einem Kauf abraten muss.“ Petra und Manni sind sprichwörtlich on fire: „Wir verkaufen Emotionen. Das bedeutet, dass wir nur Lösungen anbieten, hinter denen wir voll und ganz stehen.“

 

Alle erforderlichen Schritte, von der Planung bis zur Montage werden daher in enger Abstimmung mit Dir durchgeführt. Eine gute Kommunikation ist für Manni und Petra selbstverständlich. Ganz gleich, ob Du drinnen oder draußen Feuer und Flamme sein willst, Deine Feuerstelle soll von Anfang an Deinen Ansprüchen entsprechen und sich harmonisch in Dein Wohnumfeld einfügen.



Zurück zur Portrait-Übersicht